Als First Responder aktiv werden

Ansprechpartner

Herr
Leon Schneider

firstresponder(at)drk-meudt(dot)de

Mitmenschen in Not helfen

First Responder sind gut ausgebildete Ersthelferaus der Nachbarschaft.

  • Du bist volljährig?
  • Du hast eine Sanitäts- oder Rettungsdienstliche Ausbildung oder bist bereit, diese bei uns zu absolvieren?
  • Du kommst aus einem der Orte, die zu unserem Einsatzgebiet zählen?
  • Du möchtest Mitmenschen in Not helfen?

Dann unterstütz uns als First Responder!

Die Mitarbeit ist selbstverständlich für die Helfer völlig kostenfrei, Ausbildung und Ausrüstung erfolgt durch das DRK. Außerdem wird für jeden Einsatz eine Fahrtkostenpauschale erstattet.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.